Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

29.09.2009, Dienstag: Reste vom Vortag 30. September 2009

Eigentlich ist ja dienstags Brottag. Das passt immer ganz gut, weil wir da beide Sport haben. Aber da wir noch ein paar Pilze & Co. von Montag übrig hatten, gab es Reste.
Um die Reste etwas aufzupeppen, habe ich noch ein Ciabatta, etwas Kräuterbutter, kleine Tomaten, Mozzarella, einen Topf frischen Basilikum und Ofenmozzarella gekauft.
Zu Hause hatte ich noch die restlichen Pilze, ein paar Datteln, Frühstückspeck, eine halbe Gemüsezwiebel und Petersilie.
Also habe ich zuerst das Brot in den Ofen gepackt und schon mal die Datteln wie gestern prepaiert (es waren ca. 10-15 Stck.). Die Datteln haben ich zu dem Brot in den Ofen gepackt.
Die restlichen Champignons (eine halbe Schale) habe ich geviertelt und mit halben Ringen der Gemüsezwiebel zusammen in der Pfanne angebraten.
Den Ofenmozzarella habe ich neben die Datteln aufs Blech gelegt und den Ofen schon mal angeschmissen (200°C, Ober- und Unterhitze).
In der Zwischenzeit habe ich die kleinen Tomaten in Scheiben geschnitten und den Mozzarella gewürfelt. Alles zusammen in eine kleine Kumme (Schüssel) und mit reichlich Olivenöl und etwas Balsamicocreme vermischt. Dann noch eine große Hand voll gehacktes Basilikum und Salz dazu.
Die Datteln habe ich zwischendurch mal gedreht und den Ofen auf die Grillstufe eingestellt. Das geht dann schneller. 😉
Zu den Pilzen mit Zwiebeln hab ich noch eine handvoll gehackte Petersilie zu getan und das Ganze mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Das Brot und der Ofenmozzarella waren inzwischen auch fertig und alles konnte zusammen serviert werden.
Es blieb auch nichts übrig! Halt ein Resteverwertetag, anstatt ein Brottag. 🙂

 

Kommentar verfassen

