Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

05.10.2009, Montag: Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust 5. Oktober 2009

Filed under: Vegetarischer Tag — Mabim @ 18:20
Tags:

Jaaaaa, also irgendwie haut das in letzter Zeit nich so mit den vorgeplanten Tagen. Heute wäre ja ein reiner Gemüsetag angesagt gewesen, aber das hat mal wieder nicht geklappt. 😉

Meine Mutter wollte gestern eigentlich eine  Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust machen, aber irgendwie passte das gestern nicht. Also habe ich mich heute an das Gericht gemacht. Wir hatten folgende Zutaten:

  • 3 Hähnchenbrüste
  • 3 Paprika (rot, grün & gelb)
  • 2 Gemüsezwiebeln
  • 5 Tomaten
  • Tomatenmark
  • Salz & Pfeffer
  • Kartoffeln (für 3-4 Personen)

Die Kartoffeln hatte meine Mutter schon mal als Pellkartoffeln aufgesetzt. Die Hähnchenbrust war zum Glück auch schon gewürfelt. Fleisch schneiden ist beim Kochen nicht so meine Leidenschaft. 😉

Die Tomaten habe ich eingeschnitten und mit kochendem Wasser übergossen. Dann lassen sie sich leichter abpellen. Ich habe nämlich ein Problem mit gekochter Tomatenschale. Die bleibt mit komischerweise immer am Gaumen kleben. Also enthäute ich alle Tomaten wenn ich sie koche.

Die Paprika und die Zwiebeln habe ich auch gewürfelt und in Warteposition in eine Kumme zwischengelagert. Dann kam die gewürfelte Hühnchenbrust ist die mit Butterschmalz gefettete Pann. Dazu kamen noch einige Zwiebelwürfel und das Ganze wurde ordentlich zusammen angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Als beides leicht gebräunt war, kam das restliche Gemüse (Paprika & Tomaten) dazu. Alles zusammen wurde gut angebraten und mit etwas Wasser abgelöscht. Nach ca. 10 Minuten noch etwas mehr Wasser dazu und 2 Spitzer Tomatenmark. Noch mal bisschen mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, die Kartoffeln hat meiner Mutter netterweise gepellt und fertig.

 

Kommentar verfassen

