Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

06.10.2009, Dienstag: Pannkoken 6. Oktober 2009

Filed under: Vegetarischer Tag — Mabim @ 17:56
Tags: ,

Pannkoken

Sind Pannkoken (Pfannkuchen) auch Brot? 😉

Nee wohl eher nicht, aber was liegt nahe, wenn einem Eier und Milch aus dem Kühlschrank anlachen? Ja genau: Pannkoken.

Also habe ich 4 Eier, 4 große Kellen voll Milch in eine Kumme verfrachtet und beides zusammen mit Mehl so lange verrührt, bis das Ganze eine schöne Pannkoken-Konsistenz hatte. Noch ein Prise Salz und etwas Mineralwasser für die Fluffigkeit dazu.

Dann inne Pann schön Öl erhitzen und eine Kelle von der Mischung rein und durch Schwenken der Pann schön verteilen. Von beiden Seiten schön goldbraun anbraten. Die Pannkoken kann man dann mit diversen Toppings wie Heidelbeeren, Nutella, Zucker, Honig oder Ahornsirup servieren. Fertig!

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s