Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

08.10.2009, Donnerstag: Abendbrot 9. Oktober 2009

Filed under: Brottag — Mabim @ 12:13
Tags:

Und es passt schon wieder. 🙂 Nach der Arbeit bin ich schnell zu Inkoop (Supermarkt) gesaust und habe Tomaten, Mozzarella, Fleischsalat mit Kräutern, ein Stück Sahneleberwurst, Mortadella und paar Scheiben Kassler geholt. Beim Bäcker gab es noch ein Bauernlandbrot geschnitten und 3 Schusterjungs (Roggenbrötchen mit Kümmel).

Zu Hause habe ich dann schon mal die Tomaten und den Mozzarella gewürfelt und zusammen mit ordentlich Olivenöl, etwas Balsamicocreme, eine große handvoll gehackten Basilikum und Tomate-Mozzarella Salz in einer Kumme vermengt.

Den Rest musste ich dann nur zusammen mit der Tomaten-Mozzarella-Kumme nett auf dem Tisch drapieren, Brettchen, Besteck und Tee- bzw. Milchtassen hinstellen und fertig!

Nach dem Abendbrot ging es noch zu meiner Cousine auf den 16. Geburtstag. Dort gab es dann noch Chili Con Carne mit Brot und Creme Fraiche. Das Chili war auch besonders lecker mit äthiopischen Gewürzen abgeschmeckt.

Also satt waren wir am Ende des Abends! 😉

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s