Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

14.10.2009, Mittwoch: Delo-Aufauf 14. Oktober 2009

Filed under: Fleischtag — Mabim @ 17:57
Tags:

Dieses Rezept habe ich schon mal bei Frag-Mutti veröffentlicht. Hier der Eintrag:

Man benötigt:
300 g Makkaroni
1 Paket chinesisches Pfannengemüse
500 g Gehacktes halb/halb
1 Becher Sahne
1 doppelte Dose Tomatenmark
1 Tüte geraspelten Käse (Sorte egal)
Salz & Pfeffer

Als erstes die Makkaroni kochen. In der Zwischenzeit das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und krümelig braten. Wenn das Hackfleisch einigermaßen durch ist, einfach das Pfannengemüse dazu tun und zusammen ein paar Minuten köcheln lassen. Die Sahne mit dem Tomatenmark vermischen und ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die abgegossenen Makkaroni in eine Auflaufform geben und mit dem Hackgemüse mischen. Danach die Tomaten-Sahne gut drüber verteilen und ggf. noch mal mischen. Jetzt den geraspelten Käse auf dem Nudelgemisch verteilen (Menge nach Belieben). Nun die Auflaufform bei ca. 200°C in den Backofen stellen bis der Käse gut zerlaufen und etwas gebräunt ist (die restlichen Zutaten sind ja schon gar).

Superschneller Auflauf, der bisher überall sehr gerne gemocht wurde. Benannt ist er nach meinen Mann, da er das Rezept mit in die Familie gebracht hat. 🙂

Von der Kochaktion hier einige Fotos!

Advertisements
 

One Response to “14.10.2009, Mittwoch: Delo-Aufauf”

  1. Melly Says:

    ;o)) der weltbeste Auflauf wo gibt! wird von uns oft und gerne gegessen!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s