Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

26.10.2009, Montag: Gemüsenudeln 27. Oktober 2009

Filed under: Vegetarischer Tag — Mabim @ 08:29
Tags: , ,

Gemüsenudeln_01

Gemüsenudeln_02

Gemüsenudeln_03

Montag ist ja Gemüsetag, also war mal wieder Zeit für Gemüsenudeln. Man benötigt für 4 Personen folgende Zutaten:

  • 1 „Strauß“ Brokkoli
  • 4 Wurzeln
  • 2 Zucchini
  • 2 Paprika (rot & grün)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 rote Chilischote
  • 500 gr frische Tagliatelle
  • 1 Fl. Kochsahne
  • 1 Dose Tomatenmark
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • Salz & Pfeffer
  • Frischen Parmesankäse

Eigentlich ist das Gericht sehr einfach. Das ganze Gemüse einfach klein schnibbeln und in einer großen Pfanne oder einem Wok mit etwas Öl anbraten. Zwischendurch immer mal mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse nicht zu lange anbraten, es soll ja noch etwas Biss haben. Zum Ablöschen fügt man dann die Dose Tomaten, das Tomatenmark und die Sahne hinzu. Dann wieder mit Salz und Pfeffer abschmecken. Falls es einem zu dickflüssig ist, kann man die Soße mit Milch noch etwas verdünnen. Das alles zusammen ca. 5 Minuten köcheln lassen und zum Schluss die frischen Tagliatelle dazu. Dann noch so lange köcheln lassen, bis alles schön vermengt und heiß ist. Auf dem Teller anrichten und mit frischem Parmesan bestreuen.

Man kann natürlich jede Gemüsesorte verwenden oder auch mal breite Bandnudeln oder eine andere Sorte Nudeln. Man kann auch noch etwas Thai-Curry-Gewürz hinzu tun oder mit anderen Gewürzen abschmecken. Das Rezept ist also sehr variabel.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s