Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

05.11.2009, Donnerstag: Bratheringsfilet mit Pellkartoffeln & Quark 6. November 2009

Filed under: Fischtag — Mabim @ 09:31
Tags: , ,

Bratheringsfilet_01

Kräuterquark

Bratheringsfilet_02

Eigentlich ist Freitag Fischtag, aber es gab schon Donnerstag Fisch aus Emden. Dazu gab es Pellkartoffeln und Quark. Für den Quark braucht man:

  • 400-500 gr Quark
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 Ei
  • Salz & Pfeffer

Jetzt kippt man den Quark in eine Kumme, hackt die Kräuter und die Zwiebel klein und trennt das Eigelb vom Eiweiß. Den Quark vermischt man einfach mit den Kräutern, der Zwiebel und dem Eigelb. Ich hatte leider keine Zwiebel, aber ohne ging es auch.

Dann noch schnell Kartoffeln in einen Pott rein und ca. 20 Minuten kochen.

Fisch ist ja schon fertig mit lecker Zwiebeln, Lorbeerblättern, usw. eingelegt. Da muss man nix mehr dran machen.

Den Fisch, die Pellkartoffeln und dann Quark aufn Tisch und es kann gespachtelt werden.

Guten Hunger!

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s