Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

22.06.2011: Heute gibt’s Salat 22. Juni 2011

Filed under: Vegetarischer Tag — Mabim @ 17:07
Tags:

Nach der EHEC-Auszeit endlich mal wieder ein Salat:

  • Grüner Salat (nach Belieben)
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 Paprika
  • 1 Wurzel
  • 3 Tomaten
  • 1 Gurke
  • Gouda im Stück oder Mozzarella
  • Thunfisch
  • Geröstete Pinienkerne o. ä.
  • Für das Dressing: Olivenöl, Balsamico Creme, Senf, Honig, Salz und Pfeffer

Alle Zutaten in mundgerechte Stücke schneiden und in einer großen Schüssel platzieren.

Wenn ich Mozzarella habe, schneide ich ihn in kleine Würfel und mariniere ihn in etwas Balsamico Creme. Dadurch bekommt er etwas mehr Geschmack.

Wenn alle Zutaten geschnibbelt sind, geht’s an das Dressing. Dafür mische ich 5 EL Olivenöl mit 5 EL Balsamico Creme. Dazu kommt dann 1 EL Senf und 1 EL Honig. Ich würze das Dressing dann noch ordentlich mit Salz und Pfeffer und mische es kräftig durch.

Jetzt das Dressing über dem Salat verteilen und servieren.

Ich serviere den Käse, die Kerne und den Thunfisch gerne extra. Dann kann sich jeder die gewünschte Menge unter den Salat mischen. Brot, Kräuterbutter und Oliven passen natürlich auch super dazu.

Wenn man nicht ganz auf Fleisch verzichten möchte, kann man wunderbar Hähnchenbrust (im Stück oder als Spieße) dazu machen.

Guten Hunger!

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s