Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

28.06.2011: Überbackene Beerenfrüchte 19. Juli 2011

Filed under: Allgemeines — Mabim @ 18:21
Tags: , ,

Dieses Mal habe ich bei Tim Mälzer geklaut, aber ich habe das Rezept etwas umgewandelt.

  • 1 Schale Blaubeeren
  • 1-2 El Vanillezucker
  • 1 El Zitronensaft
  • 3 Eier (Kl. M)
  • 3½ El Puderzucker
  • 3 El Mehl
  • 2 EL Holundersirup

Zubereitung

Blaubeeren verlesen und putzen. Mit Vanillezucker, Holundersirup und Zitronensaft mischen. 5 bis 10 Minuten marinieren.
Eier und 3 El Puderzucker mit den Quirlen des Handrührers mind. 5 Minuten schaumig-cremig aufschlagen. Mehl langsam unterrühren.
Die Blaubeeren in eine gefettete Auflaufform geben und den Teig darauf verteilen. Im heißen Ofen bei 220 Grad (Umluft 200 Grad) auf der mittleren Schiene 15 bis 20 Minuten goldbraun überbacken. Mit Puderzucker bestreut servieren.

Eignet sich super als Nachspeise, aber auch als „Kuchen“ zum Kaffee.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s