Mohltied!

Wer lesen kann, kann auch kochen! Seid einfach mit Herzblut dabei! :-)

05.08.2012: Erdbeertorte 5. August 2012

Filed under: Allgemeines — Mabim @ 15:51
Tags: , , , ,

Das Rezept stammt nicht von mir, aber ich habe diese Torte schon 3x „gebacken“ und bin total begeistert.

Hier die Zutaten:

  • Hellen Tortenboden 3-lagig
  • 500 g Erdbeeren
  • 250 Mascarpone
  • 500 g Magerquark
  • 500 g Sahne
  • 1 Tüte Sofort-Gelatine
  • dunkle Schokoladenraspel
  • Zitronenschale
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 185 g Zucker

Aus 1/3 der Erdbeeren und Vanillezucker mit dem Pürierstab ein Püree herstellen. 1/3 der Erdbeeren in Scheiben schneiden (ein paar Scheiben für die Garnitur aufheben). Die Sahne mit 6 Löffeln Sofort-Gelatine steif schlagen. Quark, Zucker, Zitronenschale und Mascarpone mischen, dann die Hälfte der Sahne und Schokoladenblättchen hinzufügen.
2 Böden jeweils mit Erdbeerpüree einstreichen. Creme aufstreichen, mit Erdbeerscheiben belegen und aufeinander setzen. Gesamtwerk mit Sahne bestreichen (ich bestreiche nur den Deckel, man kann aber auch die ganze Torte mit Sahne umhüllen), mit den restlichen Erdbeeren garnieren.
Gut gekühlt schmeckt sie am besten.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s